Artikel
DVS NOW
Marketing


T +49 6074 304060
E communication@dvs-technology.com
DVS TECHNOLOGY GROUP Auf ein Wort, Valentin Veit

Unser Gesprächspartner

Valentin Veit verantwortet seit April 2022 den globalen Personalbereich der DVS TECHNOLOGY GROUP. Davor sammelte er umfangreiche Erfahrungen als Personalverantwortlicher für Unternehmen im In- und Ausland aus den Branchen Automotive, Dienstleistungen und Beratung.


Recruiting

„Fachkräftemangel“ ist mittlerweile schon aus rein demografischen Gründen ein Thema in praktisch allen Branchen und Unternehmen. Für uns allerdings geht es beim Werben um neue Mitarbeitende um mehr als ein reines Kapazitätsproblem. Es geht darum, das wertvolle Wissen unserer Unternehmensgruppe auf eine nachwachsende Generation zu übertragen und es mit ihr weiterzuentwickeln. Aus diesem Grunde spielt natürlich auch die Förderung des eigenen Fachkräftenachwuchses eine ganz zentrale Rolle. Erfreulicherweise können wir bereits feststellen, dass diese Strategie Früchte trägt – einige Positionen für Fach- und Führungskräfte konnten wir auch schon intern besetzen.

 

Weiterbildung

Das Wissen unserer Experten in der Entwicklung wie in der Fertigung ist das Rückgrat unserer gesamten Unternehmung – und es ist ein Kapital, das schnell an Wert verliert, wenn es nicht ständig gepflegt wird. Mit dem systematischen Aufbau eines Standardschulungskonzepts werden wir daher lebenslanges Lernen und fachliche Weiterbildung für alle auf solide, systemisch verankerte Säulen stellen.

 

Digitalisierung

Digitalisierung hat immer eine technische und eine menschliche Seite. Für die „Digital Readiness“ unserer HR-Prozesse arbeiten wir daher parallel an der Infrastruktur und an den Kompetenzen unserer Belegschaft. Dabei haben wir grundsätzlich drei Sphären im Blick: Intuitive Self Services für unsere bestehenden Mitarbeitenden, die optimale Begleitung der Bewerbungsprozesse und effiziente Abläufe innerhalb der HR-Abteilung. Unsere Ziele dabei sind immer Qualitätssteigerung, Effizienz und Vereinfachung. Wir sind also nicht Geisel der Digitalisierung, sondern aktive Gestalter, um unsere Arbeit und deren Ergebnisse stetig zu verbessern.

 

Transformation

Die strategische Ausrichtung der DVS TECHNOLOGY GROUP, künftig noch stärker als eine synergetisch operierende Gruppe zu überzeugen und wahrgenommen zu werden führt auch zu einem klaren Auftrag für HR: Gemeinsam entwickeln wir uns weiter als moderner Arbeitgeber zum Beispiel in Bezug auf die Gestaltungsmöglichkeiten jedes Einzelnen, auf Weiterentwicklung und Führung. Diese Transformation bedeutet nicht, dass wir unsere Stärken und unser Know-how verwerfen – ganz im Gegenteil: Wir übersetzen unsere Kernwerte und -kompetenzen ganz bewusst in unsere künftige Arbeitswelt.

 

Wie denken Sie darüber? 

Wir freuen uns auf Ihre Meinung.  
Schreiben Sie uns, lassen Sie uns darüber reden: 

aufeinwort@dvs-technology.com 

 

Keine Neuigkeiten
mehr verpassen