DVS NOW - Der Blog der DVS Technology GroupArtikelRolf Rickmeyer übernimmt die Position Chief Executive Officer
DVS NOW
Marketing


T +49 6074 304060
E communication@dvs-technology.com
DVS TECHNOLOGY GROUP, 10.08.2023

Rolf Rickmeyer übernimmt die Position Chief Executive Officer

Die DVS TECHNOLOGY GROUP hat die Ernennung von Rolf Rickmeyer zum neuen Chief Excecutive Officer (CEO) bekannt gegeben. Er tritt in das Unternehmen zum 1. August 2023 ein und löst den bisherigen CEO Dr. Christoph Müller-Mederer ab.

Rolf Rickmeyer, CEO der DVS TECHNOLOGY GROUP Rolf Rickmeyer, CEO der DVS TECHNOLOGY GROUP

Herr Rickmeyer war mehrere Jahre als CEO, CRO und als Aufsichtsrat in diversen Unternehmen und Branchen – schwerpunktmäßig Maschinen- und Anlagenbau, Automotive Industrie und Telekommunikationsindustrie. Zuvor begleitete er erfolgreich namhafte nationale und internationale Unternehmen als CEO und CRO bei strategischen Neuausrichtungen, bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und bei Börseneinführungen. Dazu gehörten beispielsweise der Maschinenbauer MAG sowie der Automobilzulieferer Inalfa Roof-Systems sowie Unternehmen anderer Industrien wie der Medienindustrie.

Der gelernte Werkzeugmacher und studierte Betriebswirt blickt auf eine umfangreiche langjährige Erfahrung im Management von großen Unternehmen zurück. Unter seiner Führung ist es gelungen, Unternehmen in herausfordernden Zeiten zu stabilisieren und erfolgreich in die Zukunft zu führen.

Er kommentiert die Ernennung wie folgt: "Ich bin sehr dankbar, dass ich mit meiner Erfahrung die Möglichkeit erhalte, die DVS-Unternehmensgruppe in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist, den herausfordernden Rahmenbedingungen unserer Branche mit innovativen Produkten, klaren Konzepten und Entschlossenheit zu begegnen“, sagt Rolf Rickmeyer.

Seite teilen

Keine Neuigkeiten
mehr verpassen