ArtikelAuf ein Wort, Bernd Wicklandt
DVS NOW

Marketing
Tel: +49 6074 304060
Mail: communication@dvs-technology.com
DVS TECHNOLOGY GROUP Auf ein Wort, Bernd Wicklandt

Unser Gesprächspartner

Dipl.-Ing. Bernd Wicklandt verantwortet seit April 2022 den neu gegründeten Geschäftsbereich „Service“ der DVS TECHNOLOGY GROUP. Davor sammelte er umfangreiche Erfahrungen in der Verantwortung für Service-Units international operierender Unternehmen aus Medizintechnik, Maschinenbau sowie Logistik- und Prozessautomation.


Service

Seit fast drei Jahrzehnten konzentriere ich mich beruflich auf dieses Thema. In dieser Zeit durfte ich auch erleben, dass durchaus Bewegung gekommen ist in die vielzitierte „Servicewüste“. Dennoch haben sehr viele Unternehmen das Potenzial des Service für Kundenzufriedenheit, Produktqualität und letztlich auch betriebswirtschaftliche Aspekte bei weitem noch nicht ausgeschöpft. Ich freue mich, mit der DVS TECHNOLOGY GROUP dem Service zum adäquaten Stellenwert für einen modernen Lösungsanbieter zu verhelfen.

 

Digitalisierung

Wie bei den Produkten bietet die Digitalisierung auch dem Bereich Service fantastische Möglichkeiten: Durch digitale Zwillinge unserer Maschinen und predictive maintenance können wir unsere Kunden so schnell und präzise wie noch nie bedienen. Digital gestützte Prozesse in unseren Service Units machen unsere Dienstleistung hochgradig effizient – ein Gewinn für das Unternehmen und erst recht für die Kunden.

 

Mehrwert

Die DVS TECHNOLOGY GROUP hat erkannt, dass es heute nicht mehr genügt, als Maschinenbauer höchste technische Qualität zu liefern. Kunden erwarten von einem modernen Lösungsanbieter auch die enge Betreuung über den gesamten Lebenszyklus der Maschine. Hier wird Service vom Spezialisten für Wartung und Instandsetzung auch zu einem Mehrwert-Generator durch Beratung und Schulung – die Wertschöpfung der technischen Lösung verlängert und erhöht sich.

 

Transformation

Die Zyklen von Wandel und Entwicklung finden heute in immer schnellerer Taktung und mit immer höheren Ausschlägen statt – das gilt für alle Beteiligten industrieller Wertschöpfungsketten. Insofern hat Service heute auch die Aufgabe, Transformation unserer Kunden beratend zu begleiten. Aus diesem Grund ist auch unsere eigene, permanente Entwicklung zukunfts- und erfolgsentscheidend.

 

Wie denken Sie darüber? 

Wir freuen uns auf Ihre Meinung.  
Schreiben Sie uns, lassen Sie uns darüber reden: 

aufeinwort@dvs-technology.com 

 

Keine Neuigkeiten
mehr verpassen